German translation of NS2

124»

Comments

  • HoeloeHoeloe Switzerland Join Date: 2014-03-02 Member: 194487Members, NS2 Playtester, NS2 Map Tester, Reinforced - Shadow
    edited October 2014
    @GhoulofGSG9‌
    Guten Morgen!
    Also ich habe mal alle Strings in ein Word kopiert und angefangen anzustreichen was ich persönlich falsch finde. Viele habe ich schon Ingame überprüft, der Rest folgt heute Abend. Einige sind Übersetzungsfehler, andere sind Rechtschreibfehler, andere sind unvollständig oder Inhaltlich falsch (teilweise auch in den englischen Strings).

    Ausserdem habe ich diverse Namen (Gebäude, Upgrades) gefunden die übersetz wurden. Es stellt sich mir die Frage wie streng man die Regel für das Nichtübersetzen einhalten will. Beispiele:
    ArmsLab: Waffenforschungslabor - Grosser Unterschied
    PowerNode: Energieknoten - Grenzfall
    Infntryportal: Infanterieportal - Sehr ähnlich

    Ich habe diese im Sinne der Übersetzungsregeln zur Korrektur markiert, da ja für die Rookies die Hints schon Aussage genug sind worum es sich bei den Gebäuden handelt, auch wenn der eigentliche Name auf Englisch ist.

    Da die Liste mit Korrekturen etwas grösser wird (ca. 100 Strings) wäre es nochmals ein riesiger Aufwand das alles auf die Translation-Site einzufügen, vor allem wenn du dann mit gewissen Korrekturen nicht einverstanden bist. Dürfte ich deswegen einfach das Word hier hochladen und du schaust es durch? Ich werde es farblich Kategorisieren (Falsch Übersetzt, Rechtschreibfehler etc.), damit man es einfach durcharbeiten kann.

    Grüsse Hoeloe
  • HoeloeHoeloe Switzerland Join Date: 2014-03-02 Member: 194487Members, NS2 Playtester, NS2 Map Tester, Reinforced - Shadow
    So und guten Abend
    Also als Beilage mal das Ganze, wenn dus gerne anderst hättest gib Bescheid.
    Gruss Hoeloe
  • HoeloeHoeloe Switzerland Join Date: 2014-03-02 Member: 194487Members, NS2 Playtester, NS2 Map Tester, Reinforced - Shadow
    @GhoulofGSG9‌
    So, der Patch und DLC sind draussen weswegen ich mir mal erlaube zu pushen. ^^
  • HoeloeHoeloe Switzerland Join Date: 2014-03-02 Member: 194487Members, NS2 Playtester, NS2 Map Tester, Reinforced - Shadow
  • ChrisStarkChrisStark Germany Join Date: 2016-02-11 Member: 212895Members, NS2 Playtester
    Hey Guys. Would german Sounds also work if someone would make them? Or is only text translation implemented. I would love to have german Sounds from the Commander and german taunts etc. I think other ppl would like that too. I dont know if its a hard piece of work to do but if you would like to give this to the people I would look into this and record the Sounds. I have a little Homestudio and recording and editing such things would be an honor to do for Natural Selection. Please discuss this and contact me. Just here or via PM.
  • ChrisStarkChrisStark Germany Join Date: 2016-02-11 Member: 212895Members, NS2 Playtester
    Ich hab auch noch ein paar Tippfehler gefunden. Wie kann ich die melden?
  • The_Welsh_WizardThe_Welsh_Wizard Join Date: 2013-09-10 Member: 188101Members, Reinforced - Supporter
    German taunts would be really funny. Maybe you should ask them directly on Discord.
Sign In or Register to comment.